Fitnesstraining...eine Möglichkeit im Alter jung zu bleiben !
 

Für Personen, die 40 Jahre 50 Jahre 60 Jahre und älter sind !

Bleiben Sie fit bis ins hohe Alter

Mit zunehmendem Alter ändern sich Ansprüche und Bedürfnisse, die Sie an ein Fitnesstraining stellen.

Deshalb bieten wir spezielle Trainingsprogramme und Kurse für Ihre Altersgruppe an. Inklusive persönlicher Betreuung und ständigem Ansprechpartner.....

Denn:
Untersuchungen zeigten,

  • dass 6 Monate Training einen durchschnittlichen Anstieg der Ausdauerleistungsfähigkeit von 30% bei 60 – 70 jährigen Personen mit sich bringt.
  • 66jährige Männer nach einem 12 Wochen-Trainingsprogramm eine Steigerung der Muskelkraft um 107 % festgestellt wurde.
  • Eine ähnliche Studie bei Frauen eine Kraftzunahme von durchschnittlich 60%
  • zeigte.

Das Potential dieser Trainingsform zur Verbesserung der Lebensqualität ist bewiesen.

 

Man bleibt dann auch nicht ein Leben lang 60 oder 70 Jahre alt......doch man kann sich noch 10 oder 20 Jahre wie ein 40 oder 50-jähriger fühlen.



Kraftverlust ist immer ein Verlust an Lebensqualität...

Fitness zur Prophylaxe von Osteoporose

Wenn das Muskel – und Skelettsystem des Körpers nicht laufend und systematischbeansprucht wird, verkümmert es. Zwischen Knochendichte und Muskelmasse besteht eine signifikante Beziehung. Auch bei älteren Menschen wird durch Krafttraining eine bessere Kalziumeinlagerung der Knochen erreicht.

 Studie: Probandin, 69 jährig, extreme Osteoporosepatientin, nach 6 Jahren Training optimale Ergebnisse (laut Röntgenbild) ohne Einnahme von Medikamenten.